das offizielle Forum der AFRA electronic GmbH

Hier finden Sie Informationen rund um die RTV-Applikation / Ortho-Lösung und auch bei Hard-und Software Fragen. Für RTV- und Ortho Fragen müssen Sie sich zuerst registrieren.
It is currently April 25th, 2024, 10:02 am

All times are UTC + 1 hour


Windows 7 Oberfläche bei Windows 8 Betriebssystem

Windows 7 Oberfläche bei Windows 8 Betriebssystem

Postby Adrian » April 9th, 2013, 1:21 pm

Mich nervt die Windows 8 Oberfläche komplett und diese ist, meiner Meinung nach, für PC's nicht brauchbar.

Nun habe ich mir die Zeit genommen, einige Tools welche es auf dem Markt gibt, zu testen.

Überzeugt hat mich nur eine Software Namens Ex7forW8 runterzuladen unter: http://ex7forw8.en.softonic.com/download

Die Installation ist simpel es wird jedoch eine Windows 7 DVD benötigt. Nach der Installation, welche sehr schnell geht, wird nach der Windows 7 DVD gesucht, damit die Grafik etc. eingelesen werden kann.

Danach wird der Benutzer abgemeldet und beim neu anmelden haben Sie Quasi wieder Windows 7 vor sich, aber natürlich mit dem Betriebssystem Windows 8.
Herzliche Grüsse

Adrian Frank
User avatar
Adrian
Site Admin
 
Posts: 425
Joined: January 13th, 2011, 4:52 pm
Location: Aadorf

Re: Windows 7 Oberfläche bei Windows 8 Betriebssystem

Postby Cool T100 » April 9th, 2013, 5:02 pm

Hallo Adi

Ich kann mich Deiner Meinung zu Win 8 :B2 nur anschliessen. Win 8 nervt und ist aktuell ein Hinderungsgrund mir einen neuen Laptop anzuschaffen. Vielleicht baut Microsoft die alte Oberfläche beim nächsten Servicepack wieder ein.

Gruss Urban
Urban Zimmermann
Zimmermann Radio TV Elektronik AG
User avatar
Cool T100
 
Posts: 34
Joined: January 15th, 2011, 10:28 am
Location: Zug

Re: Windows 7 Oberfläche bei Windows 8 Betriebssystem

Postby Cool T100 » April 17th, 2013, 5:25 pm

..... scheint das die Lösung schon bald kommt:

http://www.cetoday.ch/de-CH/News/2013/0 ... e_cet.aspx

Gruss

Urban
Urban Zimmermann
Zimmermann Radio TV Elektronik AG
User avatar
Cool T100
 
Posts: 34
Joined: January 15th, 2011, 10:28 am
Location: Zug

Re: Windows 7 Oberfläche bei Windows 8 Betriebssystem

Postby Adrian » April 17th, 2013, 6:13 pm

Salü Urban
Ich kenne natürlich die Berichte auch, doch sprechen die Brrichte im Moment nur vom Desktop. Mach mal eibe Programm-Verknüpfung mit diesem Desktop, praktisch nicht möglich.

in meinem Beispiel erhältst Du, was die Bedienung angeht, ein komplettes Windows7 jedoch mit der Technik von Windows8 und dies kostenlos.
Herzliche Grüsse

Adrian Frank
User avatar
Adrian
Site Admin
 
Posts: 425
Joined: January 13th, 2011, 4:52 pm
Location: Aadorf

Re: Windows 7 Oberfläche bei Windows 8 Betriebssystem

Postby Adrian » April 20th, 2015, 4:46 pm

Seit ca. 1 Jahr verwenden wir für die Windows 7 Oberfläche nur noch das Tool von Startisback.com

Dies ist der Hammer. Der Windows 7 Desktop wird quasi als Windows 8 Kachel dargestellt und daher sind Windows 8 und die Windows 7 Oberfläche parallel zu betreiben.
Herzliche Grüsse

Adrian Frank
User avatar
Adrian
Site Admin
 
Posts: 425
Joined: January 13th, 2011, 4:52 pm
Location: Aadorf


Return to Software

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron